Wahl des Jugendsprechers /
der Jugendsprecherin

Am Sonntag, dem 15. November 2015 findet um 12:30 Uhr die Wahl zu unserem Jugendsprecher bzw. Jugendsprecherin im Josefshaus statt.

Die/der Jugendsprecher/in ist Mitglied im Pfarrgemeinderat, berät und entscheidet bei den wichtigsten Dingen in unserer Gemeinde mit! Ihr entscheidet durch Wahl, wer dazu gehört!

  • Wahlberechtigt: Alle in der Gemeinde wohnenden oder in der Gemeinde tätigen Katholik/inn/en, die am 15. November 2015 mindestens 14 und noch nicht 27 Jahre alt sind.
  • Wählbar: Alle in der Gemeinde wohnenden oder in der Gemeinde tätigen Katholik/inn/en, die mindestens 16 Jahre alt sind.
  • Vorschläge zur Wahl könnt ihr bis zum Beginn der Wahlversammlung noch einreichen, er muss von fünf Wahlberechtigten unterschrieben sein, und der Kandidat muss mit der Kandidatur einverstanden sein.

Der Jugendwahlausschuss