Unser neuer Firmkurs ist gestartet!

Am 12. November 2015 startete unser Firmkurs 2015/2016. Im Vorfeld hatten wir ca. 90 Jugendliche angeschrieben und zu einem Informationsabend eingeladen. Schon kurz vor Beginn um 19.30 Uhr waren viele der Einladung gefolgt, sodass wir mit fast 40 Jugendlichen unseren Info- Abend eröffnen konnten.

Nach der Kennenlern- und Vorstellungsrunde stellten wir den Firmkurs vor, der auch in dieser Saison wieder 3 Kursangebote enthält. Für das Praktikum (Besuch einer Einrichtung unserer Gemeinde) standen mehrere Optionen zur Verfügung, sodass für jeden etwas dabei war. Jetzt sind die Jugendlichen gefragt, sich für eine Form des Firmkurses zu entscheiden. In zwei Wochen läuft dann die Frist für die Anmeldung zum Firmkurs ab.

Den Abschluss gegen 21.00 Uhr bildete eine kleine Andacht in unserer Kirche.