Ostern 12. April 2020

Hier finden Sie unsere Videos und weitere Informationen
zu unserem diesjährigen Osterfest.

Die Auferstehung Jesu ist wie ein Feuerwerk, das allen, die ehrlichen Herzens auf der Suche sind, verkündet, dass der Glaube etwas Zuverlässiges ist.

Ein Osterfest in einer besonderen Zeit!

Liebe Gemeindemitglieder, leider können wir in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise die Ostergottesdienste nicht gemeinsam feiern. Wir möchten Sie aber wissen lassen, dass wir im Gebet mit Ihnen und Ihren Familien verbunden sind .Ein gesegnetes Osterfest wünschen

Pfarrer Rolf Glaser und Pater Roger
Pfarrer i. R. Klaus Wüst und Hans-Josef Wüst,
Pastoralreferent Rolf Müller und Gemeindereferent Ruben Manger

Norbert Walter, Pfarrgemeinderat, Werner Pfeifer, stellv. VRK-Vorsitzender,

Pfarrsekretärinnen Andrea Dittenberger, Dorota Günther und Elke Nikl


… und schon ist der Film – Dank Nachtarbeit 😉 – fertig. Viel Freude und Zuversicht damit! Nächstes Jahr feiern wir wieder zusammen unser Osterfest. Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen auf, dass wir dieses Jahr etwas vermisst haben.

Liebe Gemeinde,

gestern Abend haben wir stellvertretend die Osternacht begangen. Ein sehr eigenartiges Gefühl, so ganz ohne Gemeinde. Die letzten Wochen haben wir erfahren müssen, was es heißt, das Kreuz anzunehmen. Aber Ostern ändert den Blickwinkel: nicht mehr das Kreuz steht im Vordergrund, sondern der Auferstandene gibt Hoffnung und Zuversicht. Keine trügerische Hoffnung, eher ein leises Gefühl, das sich langsam in uns ausbreitet. Wir haben als Christen eine neue Perspektive erhalten, die uns nicht verzweifeln lässt. In diesem Sinne auch von mir, dem Admin dieser Gemeinde-Homepage, ein gesegnetes Osterfest!

Heinz-Jürgen Herbert

 

3 Gedanken zu „Ostern 12. April 2020

  1. Ganz herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir die Kar- und Ostertage doch irgendwie gemeinsam feiern konnten und können. Aber ein ganz besonderer Dank geht an Heinz-Jürgen Herbert, der in mühevoller Arbeit dieses „Dabeisein“ und „Mitfeiern“ für Viele ermöglicht hat.
    Herzlichen Dank und ein frohes und gesegnetes Osterfest.
    Christus resurrexit! Der Herr ist auferstanden!
    Martina Ring

  2. Vielen lieben Dank für die Videos der Kar-und Ostertagen, für die bewegenden Worte, Gesten und Zeichen. Das ist keine Selbstverständlichkeit und allen, die dies möglich gemacht haben, gilt mein Dank. Vermisst habe ich in den vergangenen Feiern die weiblichen Stimmen, die Lektorinnen, Kommunionhelferinnen, die starken Frauen der Kirchengemeinde.
    Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

  3. Auch von uns ein herzliches Dankeschön.
    Ich würde mich freuen, wenn das Tagebuch zu einem späteren Zeitpunkt in einer gedruckten Version vorliegen würde und mit dem Erlös ein Projekt in unserer Gemeinde unterstützt wird.
    Ein frohes Osterfest wünscht
    Dagmar Lang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.