Kinder basteln Schmuck für unseren Weihnachtsbaum

Kinder basteln Schmuck für unseren Weihnachtsbaum

Eigentlich sollte es ein adventlicher Bastelnachmittag mit Kindern im Josefshaus werden – so hatte es der MAK, der Gruppenleiterkreis der Gemeinde, geplant. Aber wegen den bekannten Umständen wurde daraus nichts; und so wurde eine andere Idee geboren: Kinder konnten zuhause Schmuck für den Weihnachtsbaum hinter der Kirche / vor dem Josefshaus basteln und ihn dann im Pfarrbüro abgeben. Fast zwanzig Kinder haben mitgemacht! Jetzt strahlt der sonst eher schmucklose Tannenbaum weihnachtlich schön und ist ein kleines Zeichen der Verbundenheit! Ein herzliches Dankeschön allen Kindern und Familien, die mitgemacht haben!

Selbstverständlich werden unter allen Bastler*innen nach Weihnachten noch zwei schöne Preise ausgelost werden!

Rolf Müller, Pastoralreferent