Café International im November

Am Samstag, dem 25. November 2017 um 15:00 Uhr hatte unser Café International wieder geöffnet. Viele waren gekommen, um bei Kaffee und Kuchen oder auch bei Reis und Nudeln ein paar Stunden sich auszutauschen und neue Informationen zu erhalten.

Frau R. Hoffmann begrüßte alle Anwesenden und stellte zwei Projekte vor:

  • Besuch des Senckenbergsmuseums
  • Weihnachtsfeier am 13. Januar 2018 um 15.00 Uhr in St. Hedwig

Für den ersten Vorschlag lag eine Liste aus, in der sich die Interessierten eintragen konnten. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Herr Stiofán O’Foghlu brachte für das mittwochs und donnerstags stattfindende Sprachcafé eine Lerntafel mit, mit der es den Lernenden möglich ist, selbst Worte zu „schreiben“, ohne dass Papier verschwendet wird.

K. Wamser führte ein Interview mit einem unserer Besucher durch, das zeigte, dass es durchaus möglich ist in unserer Gesellschaft Fuß zu fassen.

Begrüßen konnten wir neben den vielen Ehrenamtlichen Helfern des Sprachcafés und den Helfern in der Küche auch unseren Neupriester  Medhanie Ugbamichael Yohannes und Pfarrer i.R. Albert Seelbach. Schnell waren bei guter Stimmung die 2 1/2 Stunden vorüber.

Wir freuen uns schon auf den 13. Januar 2017 um noch mal gemeinsam Weihnachten zu feiern.