mehr // LEBEN !

mehr // LEBEN – unter diesem Motto haben wir heute Abend die Jugendlichen in unserem Pastoralen Raum zu einem Abend rund um das Thema Leben, Sterben und Veränderung eingeladen.
Wir sind gemeinsam im Dunkeln auf den Friedhof in der Waldschulstraße in Griesheim spaziert und haben dort Kerzen entzündet am Denkmal für all die Menschen, die im Krieg verstorben sind bzw. für all die Menschen, an die heute niemand mehr denkt. Gemeinsam haben wir ein Vater unser gesprochen und uns dann auf den Weg nach St. Hedwig gemacht. Dort gab es leckere Waffeln und Crepes, … mmh, war das lecker.
Wir haben auf dem Friedhof Kerzen angezündet und die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, eine eigene Kerze mit Wachs zu gestalten und mit nach Hause zu nehmen.
Es war ein schöner Abend mit tollen Jugendlichen!

Verena Nitzling
Gemeindereferentin

(Text/Bilder: Verena Nitzling)