Vorweihnachtlicher Basar und
Christkönigsfest
in Mariä Himmelfahrt

Wenn die Tage kürzer werden und das Kirchenjahr sich mit dem Christkönigsfest  verabschiedet, ist es in Mariä Himmelfahrt wieder soweit: der alljährliche vorweihnachtliche Basar öffnet seine Türen und lädt zum Verweilen im Josefshaus ein. Übers Jahr entstanden in liebevoller Kleinarbeit viele kleine und größere Dinge, die eine neue Heimat finden und somit Gutes tun wollen. Denn der Erlös ist für unseren Behinderten- Arbeitsplatz und  die Arche, die für bedürftige Kinder ein Essen anbietet, gedacht. Schon kurz nach der Eröffnung um 14:00 Uhr war der kleine Saal gut besucht und unsere Helferinnen hatten alle Hände voll zu tun.

Parallel zum Basar wurde im großen Saal ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten. Hier gab es von einfachen Kuchen bis zur Torte alles, was das Herz sich wünscht. Auch hier füllte sich der Saal schnell und die angebotenen Kuchen zusammen mit Kaffee fanden einen guten Absatz.

Viele Helferinnen in der Küche sorgten dafür, dass weder der Kuchen noch der Kaffee ausgingen.