Benefizkonzert der Band Faith

Am Sonntagnachmittag, dem 28. Oktober 2018 lud die Band Faith zu ihrem 2. Benefizkonzert in die Mariä Himmelfahrtskirche ein. In den knapp 2 Stunden entfaltete die Band ein breites Spektrum an Liedern; angefangen mit 3 religiösen Stücken ging es dann zu eher weltlichen Liedern, wobei auch das Schöpfungslied (geschrieben von Hiltrud Fuhrmann und Matthias Scherer) nicht fehlen durfte. Dieses Lied wurde 1988 anläßlich der Buga- Ausstellung in Frankfurt geschrieben und leitete zum eigentlichen Grund des Benefiz- Konzertes über.

Hier wurde für das Orangutan Information Centre auf Sumatra geworben, mit dessen Unterstützung  die Abholzung des Regenwaldes und damit Zerstörung des Lebensraumes der Orange Utans verhindert werden soll. Jana schilderte daher sehr eindrücklich wie wichtig diese Arbeit ist.

Neben Liedern, die trotzdem oder gerade deswegen die Schönheit der Welt beschrieben, waren auch einige Engellieder zu hören. Mit zwei Zugaben endete dann das Konzert kurz vor 19:00 Uhr mit großem Applaus für alle Akteure.

Als kleine Hörprobe hier das Schöpfungslied in der Version 2018.