Auf den Spuren Jesu zur Erstkommunion

Am Samstag ist der neue Erstkommunionkurs in Sankt Hedwig gestartet.

In einem kleinen Rollenspiel wurden die Kinder von Jesus selbst zu sich gerufen und gesegnet.

Danach haben die Kinder ihre Katechetinnen kennen gelernt und sind von diesen in ihre Kleingruppen gerufen worden. Anschließend stand die Inneneinrichtung von Sankt Hedwig auf dem Programm: Ambo, Altar, Kreuz, Tabernakel, Maria, Beichtstuhl, Orgel …. sind nun alles keine Fremdwörter mehr.

Zum Ende des ersten Kurstages gab es den Vorstellungsgottesdienst. Hier haben die Kinder sich der Gemeinde vorgestellt und den Gottesdienstbesuchern erklärt, wofür in einer Kirche Ambo, Altar und Tabernakel gebraucht werden.

(Pastoralreferent Helmut Preis)

P.S. Diese und auch alle anderen Informationen könnt ihr auf der Erstkommunion- Intern- Seite nachlesen. Einfach auf den blau gekennzeichneten Link klicken.