Was lange währt…

… wird endlich gut! So auch in unserem Fall. Bereits am 15.11.2018 vermeldete die Frankfurter Rundschau vom 15.11.2018, dass der Vatikan im Falle von Pater Ansgar Wuchrpfennig eingelenkt hatte. Hierzu möchten wir uns noch einmal bei den vielen Menschen, die sich an unserer Unterschriftsaktion beteiligt hatten, ganz herzlich bedanken. Ohne den Druck von Unten wäre eine solche Entscheidung – zumindest in diesem Zeitraum – sicher nicht erfolgt.

Anbei sehen Sie das Schreiben von Pater Ansgar Wucherpfennig, das er uns dankenswerterweise zur Veröffentlichung überlassen hat. Auch haben wir die Liste der über das Internet erfolgten Petition als pdf- Datei (siehe unten) angehängt. Einige Stimmen haben wir auf Wunsch so anonymisiert, dass keine Namen erkennbar sind.

Darüberhinaus lagen in unseren Kirchen noch Listen aus, in die sich viele eingetragen haben, die wir aber aus technischen Gründen hier nicht veröffentlichen können. Insgesamt lag die Zahl der Unterschriften bei rund 2300 Stimmen. Sollte sich – trotz genauester Beachtung – jemand auf der Liste wiederfinden, der nicht online genannt werden möchte, so sende er/sie uns bitte eine Nachricht unter: info@mariaehimmelfahrt-ffm.de. Wir werden dann den Namen sofort entfernen.

Link zur Unterschriftenliste