Basar 2018 in
Mariä Himmelfahrt

Am Sonntag, dem 25. November 2018 feierten wir nicht nur den Abschluss des Kirchenjahres mit dem Christ-Königs-Fest, sondern eröffneten mit dem Basar auch die vorweihnachtliche Zeit. Schon kurz vor 14:00 Uhr konnte man die ersten Gäste sehen, die in das Josefshaus gingen, um eine gute Startposition für den alljährlichen Adventsbasar zu ergattern. Innerhalb der nächsten Minuten füllte sich das Gemeindehaus. Und was gab es nicht alles zu sehen und zu erwerben: Plätzchen in allen Variationen, Marmeladen, Gehäckeltes, Geschnitztes, Grußkarten und vieles mehr.

Schon nach kurzer Zeit waren ein paar Lücken entstanden, die jedoch schnell wieder mit neuen Dingen geschlossen wurden. Viele Helfer*innen haben auch dieses Jahr wieder dazu beigetragen, dass es ein schöner und liebevoll gestalteter Weihnachtsbasar wurde.

Im großen Saal wurde für die vom Kauf ermatteten Einkäufer ein großes Kuchenbuffet eröffnet, dass von Marmorkuchen, über Nussecken bis zu (Apfelwein-) Torten alles bot, was das Herz erfreut. Auch hier standen eifrige Helferinnen bereit, um den Kuchen und den Kaffee effektiv an die Frau  bzw. den Mann zu bringen. Alles war wieder bestens organisiert, sodass keine langen Schlangen entstanden.

Eine Besonderheit war im Foyer aufgebaut. Es handelte sich hierbei um eine Krippe des Künstlers Karl Holstein, der früher in Griesheim lebte und viele Kunstwerke für unsere Kirche anfertigte, so z. B. unseren Josef, der lange Zeit das Josefshaus in der Hartmannsweiler Str. 71 zierte und nun einen würdigen Platz an unserem neuen Josefshaus gefunden hatte. Die Krippe war lange Zeit in privatem Besitz und wurde nun wieder der Gemeinde übergeben.