Sommerfest 2018 – KiTa Mariä Himmelfahrt

Am Donnerstag, den 21. Juni fand unser diesjähriges Sommerfest statt.

Zum Thema: „Bunte Zirkuswelt“, begann das Fest mit Vorführungen unserer 4 Kindergartengruppen und unserer Vorschuldrachengruppe, welche aus den angehenden Schulkindern besteht. Es war ein buntes, abwechslungsreiches Programm, vorgeführt unter dem leuchtend roten Zirkuszelt, welches Frau Heidi Brzoska (Elternvertreterin) eigenhändig für uns genäht hatte.

Anschließend wurde der Raum mit den „Spezialitäten der Familien“ geöffnet und die Schlacht am Buffet begann. Hier konnte man Kuskus mit Gemüse und Hähnchen, verschiedenste Salate, Frühlingsrollen, Reisgerichte, Fladenbrote, Obstsalate, verschiedene Obstsorten, Kuchen, Kekse, Salzgebäck und Berge von Wassermelonen, im Freien sitzend an  Bierzeltgarnituren, genüsslich verzehren.

Zu trinken gab es stilles oder Sprudelwasser und / oder Apfelsaftschorle der Getränkefirma Nöll.

Im Außengelände gab es einen Popcornstand mit einer Popcornmaschine, die von Frau Meyer (Elternvertreterin) bedient wurde. Hier zauberte sie taufrisches Popcorn für alle!

Herr Logan Breudji (BeFö Fachkraft) bot afrikanische Tänze und Rhythmen an, es gab ein Löwenmaulwurfspiel und die Möglichkeit, Sand-Luftballon-Knautschgesichter selbst herzustellen.

Im Innenbereich unserer Kindertagesstätte konnte man eine Wahrsagerin und einen Wahrsager mit einer magischen Leuchtkugel nach seiner Zukunft befragen und / oder sich ein Glitzer-Tatoo aussuchen und / oder sich schminken lassen.

Zum Abschluss trafen sich alle im großen Turn- und Bewegungsraum, wo unser Sommerfest mit der Vorführung eines Zauberkünstlers endete.

Alles in allem war es ein gelungenes Fest und wir waren heilfroh, dass das Wetter mitspielte und Petrus uns nicht im Stich ließ.

Wir danken allen Beteiligten, die uns beim Auf- und Abbau geholfen und bei den Spielen unterstützt haben. Und natürlich allen unseren Familien, die einen Beitrag zum Buffet „ der Spezialitäten aus den Familien“ geleistet haben.

Besonderer Dank gilt Frau Brzoska, für den wunderschönen roten Vorhang, der uns als Zirkuszelt eine tolle Kulisse und Bühne bot.

Und dass es nicht immer nur beim „Danke sagen „ bleibt, sind alle „Elternvertreter“, also unser Kindergartenbeirat, zum „Dankeschön Eis-Essen“ am 28.06.2018 vom Träger unserer Kita ganz herzlich um 19:00 Uhr in den Griesheimer Eissalon Dolomiti in der Linkstrasse eingeladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Text/Bilder: M. Kinkel)