Schutzmann vor Ort

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Fabian Dieckhoff und ich bin der Schutzmann vor Ort (Kontaktbeamter) des Stadtteils Griesheim.

In meiner Funktion bin ich darauf angewiesen, dass mich möglichst viele Griesheimer*innen kennen und um meine spezielle Funktion bei der Polizei wissen.

Diese beinhaltet u.a. den bürgernahen Kontakt, den Kontakt zu Einrichtungen / Gewerbetreibenden im Stadtteil, die Vermittlung zu anderen Behörden, die Opfernachsorge u.v.m.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen einer Besprechung der Schutzleute vor Ort des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main kam der Vorschlag / die Idee von uns Schutzleuten auf, dass eine Möglichkeit in den Kirchenblättern besteht, da dieses viele Menschen erreicht und von vielen Menschen gelesen wird.

Da wir als Schutzleute vor Ort das Ohr in die Bevölkerung der Polizeibehörde sind, Opfernachsorge betreiben und uns um alltägliche Probleme kümmern, bei denen die Polizei aktiv werden kann, würden wir uns in Frankfurt, sofern die Möglichkeit besteht, gerne in den

Kirchenblättern vorstellen (Bild mit Erreichbarkeiten / möglicherweise kurze Vorstellung). Ich schreibe Sie deswegen an um zu eruieren, ob eine Vorstellung meiner Person in den Kirchenblättern des Stadtteils Griesheim möglich ist.

Leider muss ich gleich darauf hinweisen, dass für solche Aktivitäten unserseits kein Haushaltsbudge zur Verfügung steht, so dass wir ein Inserat / einen Beitrag leider nicht bezahlen könnten, sofern Ihnen hierfür zusätzliche Kosten entstehen sollten.

Wenn die Möglichkeit eines Inserats in den Kirchenblättern besteht wären wir sehr dankbar darüber, wenn Sie uns die Verfahrensweise schildern könnten

oder einen Ansprechpartner benennen. Wir würden uns in der Folge mit diesem in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise absprechen.

Die Koordination bei der Polizei hat dankenswerterweise Frau Seitz übernommen, die Sie bei Rückfragen gerne kontaktieren können:

Frau Seitz

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Polizeiliche Prävention

Abteilung E 42 – Zielguppenorientierte Prävention

Adickesallee 70 / 60322 Frankfurt am Main

E-Mail: seniorenpraevention.ppffm@polizei.hessen.de

Selbstverständlich stehe auch ich Ihnen bei Nachfragen gerne zur Verfügung.

Ps. Ich befinde mich vom 13.09.-26.09.2021 im Urlaub, so dass ich Rückfragen leider erst ab dem 27.09.2021 beantworten kann.  

Besten Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Fabian Dieckhoff
Polizeioberkommissar

? Polizeidirektion Süd
? 16. Polizeirevier
? Frankenallee 365
? 60326  Frankfurt am Main

? Schutzmann vor Ort –Griesheim–

? Asservatenverwaltung

Telefon:    069 – 755 11681
Telefax:    069 – 755 11619