Pilgern auf der Bonifatius-Route 2019 mit Anmeldung

GEMEINSAM UNTERWEGS
auf der Bonifatius-Route
1. Etappe von Mainz nach Hochheim
am Samstag, den 27.04.2019

Wir wollen uns gemeinsam auf der Bonifatius-Route auf den Weg machen, gemeinsam gehen ca. 10 km, beten und auch feiern. Wir werden unseren Weg mit einer Messe im Mainzer Dom beginnen, den Rhein überqueren und dem Main folgen. Während des Weges werden uns Impulse begleiten. Und natürlich werden wir uns auch um unser leibliches Wohl kümmern und gegen 18:00 Uhr einkehren. Daher ist die Rückfahrt von Hochheim flexibel.

Abfahrt:

  • 12.30 Uhr Treffen am Fahrkartenschalter Bahnhof Frankfurt-Höchst;
  • Abfahrt nach Mainz mit RE 14 um 12:46 FFM-Höchst, Gleis 7
  • 13:30 Uhr Gottesdienst im Mainzer Dom
  • ca. 18:00 Einkehr in Hochheim in einer Weinstube
  • Rückkehr mit S-Bahn

Kosten: Die Kosten für die Fahrkarten werden selbst getragen. Ein Hessenticket für maximal 5 Personen kostet 38,00 €.

Hintergründe: Im Jahre 719 beauftragte der Papst den englischen Benediktinermönch Bonifatius mit der Missionierung unserer Heimat. Er wurde im Laufe der Jahre Erzbischof und gründete acht Bistümer. Schon 80-jährig, versuchte er 754 den Friesen das Evangelium zu verkünden. Dabei wurden er und seine Begleiter erschlagen.

Die Gebeine des Heiligen wurden mit dem Schiff nach Mainz, seinem Bischofssitz, und von dort auf dem Landweg nach Fulda überführt. In Fulda wollte er begraben sein. Die Bonifatius-Route folgt dem letzten Weg des Heiligen.

Anmeldung für das Pilgern auf der Bonifatius-Route 2019

    Mit dem Ausfüllen dieses Formulares geben Sie Ihr Einverständnis zur Weiterverarbeitung und Speicherung im Rahmen des hier genannten Zweckes. Die Daten des Formulars werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Nach Beendigung der Verarbeitung werden die Daten wieder gelöscht. Die Zusendung erfolgt unverschlüsselt als e-mail ins jeweilige Pfarrbüro sowie zum Administrator.

    Hiermit bestätige ich, dass ich die obige Einverständniserklärung gelesen habe.
    Einverständniserklärung gelesen:












    und

    Hiermit melde ich mich zum Gottesdienst in

    Mariä Himmelfahrt, am Donnerstag, dem 21. Mai 2020, um 9:30 Uhr
    St. Hedwig, am Donnerstag, dem 21. Mai 2020, um 11:00 Uhr

    an. Ich bin mit den Einschränkungen beim Besuch des Gottesdienstes einverstanden!
    Mit den Einschränkungen einverstanden

    Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.
    Sind die maximal vorrätigen Plätze belegt, besteht kein Anrecht auf Einlass!