Pfarrer Albert Seelbach im Alter von 84 Jahren verstorben

„Pfr. Albert Seelbach, Gründungsmitglied und Leiter der Arbeitnehmerkirche

in unserer Pfarrei ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Weiterlesen siehe Artikel in der KAB-Internet-Seite:

 

Beerdigung von Pfarrer Albert Seelbach:

Requiem: Donnerstag, 3. November, 9:45 Uhr, Kirche St. Wendel
Altes Schützenhüttengäßchen 4, 60599 FrankfurtSachsenhausen
Beisetzung: Donnerstag, 3. November, 11:15 Uhr, Südfriedhof
Darmstädter Landstraße 299, 60598 FrankfurtSachsenhausen

https://www.kab-limburg.de/ueber-uns/dioezesanverband

Der engagierte ehemalige KAB-Diözesanpräses (Limburg) und Mitglied des KAB-Bundesausschusses verstarb jetzt im Alter von 84 Jahren.

Seelbach engagierte sich über ein Vierteljahrhundert in der KAB und zuvor in der CAJ auf verschiedenen Ebenen und Themen. Der Schutz des freien Sonntag, der Einsatz gegen prekäre Arbeitsverhältnisse durch Fortbildungsangebote und Tischparlamente. Als Leiter der Arbeitnehmer-Kirche in Frankfurt-Griesheim setzte Albert Seelbach wichtige Akzente. Nicht zuletzt auch sein unermüdlicher Einsatz für Geflüchtete und die jährlichen Adventskonzerte der Kulturen haben Spuren rund um Frankfurt hinterlassen.

Mit Pfarrer Albert Seelbach, der vor zwei Jahren für seine gesellschaftlichen und sozialen Verdienste mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet wurde, verliert die KAB einen mutigen Streiter für die Belange von MigrantInnen und Arbeitnehmern

(Text: Matthias Rabbe, Redaktion KAB-Impuls)

Obiges Bild zeigt Pfarrer Albert Seelbach bei seiner Tätigkeit für das Café International.