Peter Hoffmann erhält die goldene Ehrennadel

Manchmal wird man wunderschön überrascht; so wie es der Samstag sicher für Peter Hoffmann, unserem Mitbegründer des Hedwigsforums und langjährigem Verwaltungsrat unserer Gemeinde, eine große Überraschung war.

Eigentlich sollte es „nur“ ein weiteres Kulturseminar der Ackermann-Gemeinde in St. Hedwig an diesem Nachmittag geben. Doch dann gab es die Überraschung: Für seine großen und langjährigen Verdienste um die Ackermann-Gemeinde und für sein Engagement für Mittel- und Osteuropa verlieh ihm Herwig Steinitz, der stellvertretende Bundesvorsitzende der Ackermann-Gemeinde, die goldene Ehrennadel des Bundesverbandes.

In seiner Laudatio hob Herr Steinitz die großen Verdienste Hoffmanns um die Ackermanngemeinde hervor, Pfarrer Glaser ergänzte dies durch die Erwähnung von der großen Arbeit Hoffmanns im Hedwigsforum und in der Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt.

Bild (v. l. n .r.): Herwig Steinitz, Pfarrer Rolf Glaser, Roswitha Hoffmann, Peter Hoffmann und Rudolf Friedrich, Ehrenvorsitzender der Ackermann-Gemeinde

(Text: / Bild: Pastoralreferent Rolf Müller)