Kinderabendmahl

Unser Kinderabendmahl

Wie es bei uns schon länger Tradition ist, feierten bei uns auch in diesem Jahr Kinder aus Griesheim und Nied gemeinsam unser Kinderabendmahl in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Im Laufe der Heiligen Messe kamen alle Kinder an „einem Tisch“ zusammen, der mit dem Altar verbunden war. Das erinnerte an das letzte gemeinsame Mahl, das Jesus mit seinen Jüngern hielt. Nach der Messe fand dann für die Kinder dort eine kleine Agape mit Fladenbrot und Traubensaft statt. Am Ende brachten wir die eucharistischen Gaben aus dem Tabernakel in einen Seitenaltar. Allein schon die Prozession mit den Kindern war etwas Besonderes! Alle haben gespürt: Heute beginnen besondere Tage.

Unser Kinderprogramm in den Kartagen geht mit dem Kinderkreuzweg am Karfreitag um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche weiter.

(Text: Rolf Müller/Bilder: Verena Nitzling)