Gottesdienst der Nationen in St. Markus

„Frankfurt – gemeinsam läuft`s“, unter diesem Motto stand die diesjährige Frankfurter Interkulturelle Woche. Im Rahmen dieser Woche haben wir heute in St. Markus den Gottesdienst der Nationen gefeiert. In unserem Pastoralen Raum Frankfurt Nied – Griesheim – Gallus sind fünf muttersprachliche Gemeinden zuhause.

Gemeinsam haben wir heute mit der Italienischen Gemeinde, der Französischen Gemeinde, der Polnischen Gemeinde, der Eritreischen Gemeinde und der Slowakischen Gemeinde einen sehr lebendigen Gottesdienst gefeiert.
Anschließend saßen wir gemeinsam im Gemeindezentrum noch gemütlich zusammen – jede Gemeinde hat etwas zum Essen und Trinken mitgebracht und es gab ein leckeres, kulinarisches Buffet aus den Ländern unserer muttersprachlichen Gemeinden.
Ein großes Dankeschön an alle, die geholfen haben und die gekommen sind, um mit uns zu feiern. „Gemeinsam läuft`s“ – auch in der Zusammenarbeit mit unseren muttersprachlichen Gemeinden im Pastoralen Raum Frankfurt Nied – Griesheim – Gallus.

 

 

(Text/Bilder: Verena Nitzling)