Frühstück für Wohnsitzlose 2020

Wie in jedem Jahr, so konnten wir auch dieses Jahr wieder ein Frühstück für Wohnsitzlose anbieten. Am Sonntag, dem 12. Januar 2020 traf sich das Vorbereitungsteam um 6:30 Uhr im Josefshaus der Gemeinde Mariä Himmelfahrt. Schon am Vortag hatte Frau M. Albrecht bereits die Tische geschmückt. Am Sonntag dann wurden Brote geschmiert, Kaffee gekocht und die Suppe vorbereitet.

Pünktlich um 7:30 Uhr konnten so unsere Gäste an den gedeckten Tischen Platz nehmen und es sich schmecken lassen. Nachdem Pastoralreferent Ralf Albensoeder die Anwesenden begrüßt hatte konnten wir noch ein paar Fotos machen. Kaffee und Tee wurden ausgeschenkt und unsere Firmanden unterhielten sich mit den Gästen.

Insgesamt wieder eine gelungene Bewirtung. Dank auch an alle Helfer und den Caritas-Sozial- Ausschuss unter der Leitung von Klaus-Dieter Then und Roswitha Hoffmann.