Familienausflug der Kanonenelf nach Würzburg

Am Samstag, 5.9.2015, starteten gut gelaunt 30 Mitglieder und Freunde der Kanonenelf zum Familienausflug. Reiseziel war Würzburg, die alte Bischofs- und Universitätsstadt am Main.
Die Teilnehmer hatten ca. 2 Stunden Zeit sich die Stadt anzusehen oder ein Mittagessen einzunehmen. Um 15 Uhr begannen die beiden gebuchten Führungen, entweder in der Residenz oder in der Altstadt.
Beide Führungen waren sehr interessant. Besonders die Altstadtführung. Keine Aufzählung von Gebäuden, Geschlechtern und Jahreszahlen, sondern Geschichten von Bürgern aus Würzburg und wie diese in Ihrer Zeit gewirkt haben u.a. Tilmann Riemenschneider.
Danach trafen sich die Gruppen wieder am Bus um Weiterzufahren ins Lokal „Waldmichelbacher Hof“ in Bessenbach.

Unser Busfahrer Norbert Müller brachte uns souverän durch alle Staus und Baustellen wieder zurück nach Griesheim. Ein schöner, ruhiger Familienausflug, den auch einige kurze Regenschauer nicht trüben konnten. (Bild und Text Armin Ring)