Einladung zur Sternsingeraktion 2018

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

anfang Januar steht die Sternsingeraktion zum Fest der Hl. Drei Könige wieder an. Kinder gehen als Könige verkleidet in die Häuser und Wohnungen, singen ihre Lieder, bringen den Segen Gottes für das Neue Jahr und sammeln Geld für Kinder in Not.

Es ist die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder, die bundesweit durchgeführt wird. Ein wichtiger Beitrag zur mehr Gerechtigkeit in der Welt und ein echter Dienst christlicher Nächstenliebe.

Nicht zu vergessen: Sternsingen macht FREUDE!

Ausführliche Informationen zur Aktion findet ihr auch im Internet unter: www.sternsinger.de

Die Hausbesuche erfolgen dieses Jahr am Freitag, den 5.1. Von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, am Samstag, den 6.1. Von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Sonntag, den 7.1. von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Außerdem Singen die Sternsinger am Freitag um 11.00 Uhr im Kleinkindergottesdienst sowie am Samstagabend um 18.00 Uhr im Gottesdienst zum Hochfest in Mariä Himmelfahrt und am Sonntag um 11.00 Uhr in Sankt Hedwig.

Desweiteren plane ich einen Besuch im Stadtsternsingergottesdienst im Frankfurter Kaiserdom am Freitag, den 12.1. um 10.00 Uhr. Anschließend gibt es für alle Sternsinger einen Empfang im Kaisersaal des Römers.

Das klingt ziemlich viel auf einmal. Aber: Nicht jedes Kind muss an allen Terminen da sein. Jede Hilfe, auch wenn es nur ein Tag sein kann, ist wichtig. Je mehr mitmachen, desto besser lassen sich die Termine verteilen.

Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung.

Eine gesegnete Adventszeit wünscht euer Pastoralreferent

Helmut Preis

Hier noch mal die wichtigsten Infos:

Anmeldung bei:

Wir treffen uns das erste Mal