Einladung zur Pfarrversammlung 2019

Anläßlich der bevorstehenden Pfarrgemeinderatswahlen im November 2019 wollen wir uns zu einer Pfarrversammlung treffen.

Sonntag, dem 29. September 2019 um 11:00 Uhr Gottesdienst
Sonntag, dem 29. September 2019 ab ca. 12:00 Uhr Pfarrversammlung

Um 11:00 Uhr feiern wir zunächst unseren Erntedank-Gottesdienst. Anschließend (gegen 12.00 Uhr) treffen wir uns im Josefshaus zur Pfarrversammlung.

Hier eine Kurzfassung unseres Programms:

  • Live Inetrviews mit amtierenden Pfarrgemeinderatsmitgliedern
  • Einfaches Essen und Getränke
  • Möglichkeiten und Herausforderungen an den nächsten Pfarrgemeinderat
  • Erste Kandidaten stellen sich vor

Was ist der Pfarrgemeinderat (PGR)?

Im Pfarrgemeinderat kommen viele Menschen mit unterschiedlichen Begabungen, Ideen und Meinungen zusammen, um das Miteinander in unserer Gemeinde lebendig zu gestalten. Im Pfarrgemeinderat beraten Ehrenamtliche und Hauptamtliche gemeinsam:

  • Was ist heute in der Kirche für Menschen wichtig?
  • Wozu und wie ist heute Kirche da – auch und besonders im Hinblick auf die bevorstehende Fusion 2023 der Pfarreien im jetzigen pastoralen Raum Nied-Griesheim-Gallus

Konkret heißt das: Einmal in 2 Monaten kommt der PGR zusammen, um mit dem Pfarrer und dem Pastoralteam aktuelle Fragen der Gemeinde zu beraten, Ergebnisse der Ausschüsse entgegen zunehmen und entsprechende Maßnahmen zu beschließen. Er kann und soll aber auch Schwerpunkte setzen.

In St. Hedwig findet daher an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt.