Ein schöner Abend –
Musik mit der Band Faith

Am Samstag, dem 11. November 2017 um 18:30 Uhr sang die Band Faith zu Gunsten der OrangUtan Information Centre in Sumatra. Schon um 15:00 Uhr versammelten sich die Mitglieder der Gruppe, um mit dem Aufbau der Technik zu beginnen. Daran anschließend wurden noch mal alle Lieder geprobt. Dass sich das Ergebnis hören lassen konnte, bestätigten die Gäste der Veranstaltung durch reichlich gespendeten Applaus. Auch die Auswahl der Lieder wurde positiv wahrgenommen.

So gliederte sich der Abend in 2 Teile; im ersten Teil waren Titel zu hören, die von der Einladung zu einem Fest, dem unterwegs sein und einem Schöpfungslied bis zu den Sternen reichte und somit dem Untertitel des Abends Von Sternen und Engelschören gerecht wurden. Das Schöpfungslied hat eine eigene Geschichte, da es ursprünglich 1988 für die Eröffnung der BuGa in Frankfurt geschrieben wurde. Urheber dieses Liedes sind Matthias Scherer und Hiltrud Fuhrmann. Dass das Lied nichts von seiner Aktualität verloren hat erläuterte dann Jana, die für ihr Projekt OrangUtan Information Centre warb. Hier wird die Umwelt zugunsten billigem Palmöl geopfert, wodurch die dort lebenden Tiere, hier sei besonders der Orang Utan, aber auch Tiger und Nashorn ihrer Heimat beraubt werden.

Im zweiten Teil hörten wir einige Titel aus Filmen und zuletzt auch Lieder über Engel, die zunächst der Frage nachgingen, ob es Engel gibt, dann aber im Wunsch mündete, das diese Engel doch bleiben mögen.

Ein schöner Abend, der sicher noch etwas mehr Zuspruch verdient hätte.