Ein offener Bücherschrank
für Familien in Griesheim

Ein offener Bücherschrank für Familien in Griesheim

Mancher wird beim Besuch des Gottesdienstes in St. Hedwig oder beim Abholen und Bringen der Kinder in die KiTa St. Hedwig aufgefallen sein, dass da plötzlich ein blauer unscheinbarer Schrank steht.

Im Rahmen des Familienzentrums St. Hedwig und unter Rücksprache mit dem Verwaltungsrat konnte hier ein öffentlicher Bücherschrank errichtet werden. Am Dienstag, 23.3. wurde er dann endlich aufgestellt und bereits einen Tag später wurden mit den Kindern der KiTa die ersten Bücher eingestellt.

Jetzt steht er dem Stadtteil und vor allem den Familien, aber auch allen anderen zu Verfügung.

Hier können Bücher eingestellt werden, die zuhause nicht mehr gebraucht werden und bei anderen vielleicht noch den Spaß am Lesen fördert.

Vom Kochbuch über Romane bis zum Ratgeber, aber vor allem Kinderbücher können hier einen neuen Leser finden.

Wenn Sie Bücher haben oder neues zum (Vor-)Lesen suchen, können Sie einfach tagsüber vorbeikommen und einen Blick in den Schrank werfen.

Kommen Sie vorbei und schauen Sie einfach mal rein.

Ruben Manger, Gemeindereferent