Die neuen Jugensprecher*innen sind gewählt!

Neue Jugendsprecher und ein neues Jugendleiterteam sind gewählt

Am Sonntag, den 2. Advent wurde im Josefshaus gewählt: Es stand die Neuwahl des Jugendleiterteams unserer Pfarrei an. Dies besteht aus dem Jugendsprecher und seinem Stellvertreter, dazu kommt noch ein weiteres gewähltes Mitglied aus der Versammlung – diese Gruppe bildet dann zusammen mit Pastoralreferent Rolf Müller den „Ak“, das ist der Vorstand unseres Gruppenleiterkreises MAK.

Zu Beginn dankte Rolf Müller den vorangegangenen Jugendsprechern Steven Tijerina und Lisa Pleines für ihre engagierte Arbeit in den verschiedensten Feldern der Jugendarbeit unserer Pfarrei.

Die Neuwahl begann dann mit der Wahl der beiden Jugendsprecher. Der Jugendsprecher vertritt die Anliegen von Kindern und Jugendlichen im Pfarrgemeinderat und besitzt dort Stimmrecht.

Bei der Wahlversammlung im Josefshaus

Zum Jugendsprecher wurde Herr Marco Mondello mit großer Zustimmung gewählt. Marco Mondello arbeitet schon länger im MAK mit und hat sich bei unseren Freizeiten und besonders auch bei den letzten „Internationalen Tagen der Begegnung“ sehr engagiert.

Zur stellvertretenden Jugendsprecherin wurde dann – mit ebenfalls großer Zustimmung – Frau Lea Kiepfer gewählt. Lea Kiepfer ist schon ein Urgestein des Mitarbeiterkreises, engagiert bei unseren Kinderfreizeiten und „Chefdesignerin“ vieler unserer Projekte.

Anschließen wurde dann Frau Judith Dittenberger in den AK einstimmig wiedergewählt. Judith Dittenberger arbeitet in diesem Gremium schon seit langem mit; außerdem begleitet sie unsere Jugendfreizeit und viele andere Projekte bei uns mit viel Sachverstand und Umsicht.

Das neue Team: Lea Kiepfer (stellvertretende Jugendsprecherin), Marco Mondello (Jugendsprecher) und Judith Dittenberger (AK)

Und hier noch mal zusammen mit dem ehemaligen Jugendsprecher Steven Tijerina und Pastoralreferent Rolf Müller

Wir wünschen allen Gewählten Gottes Segen, viel Kraft und Energie für ihr Amt!

Rolf Müller, Pastoralreferent