Dankeschönabend
in Mariä Himmelfahrt

Am Freitag, dem 16. November 2018 haben die Hauptamtlichen der Gemeinden Mariä Himmelfahrt und St. Markus zm Dankeschönabend für die ehreamtlichen Helfer*innen nach Mariä Himmelfahrt geladen. Der Abend begann um 18:30 Uhr mit einer Andacht in der Pfarrkirche. In seiner Ansprache legte Pfarrer Rolf Glaser aus der weihnachtlichen Lesung den Satz Erschienen ist die Güte und Menschenfreundlichkeit Gottes unseres Retters als Leitmotiv für das ehrenamtliche Handeln der Anwesenden aus.

Im Anschluss an diese Andacht ging es dann im Josefshaus zum gemütlichen Teil über. Hier hatten schon den ganzen Tag zahlreiche Hauptamtliche den Saal liebevoll vorbereitet. So waren die Tische mit einer schönen Mitteldecke belegt und mit Erdnüssen und Mandarinen geschmückt. Nach der Eröffnung des Buffets, das diesmal aus Hähnchenschenkel, Frikadellen und Kartoffel- und Krautsalaten bestand, konnte auch der größte Hunger gestillt werden.

Alle Hauptamtlichen übernahmen die Dienste, die sonst die Ehrenamtlichen in der Gemeinde übernehmen: Ralf Albensöder, Rolf Müller und Helmut Preis bildeten das Team die Drei von der Tankstelle (Theke), die Pfarrsekretärinnen deckten die Tische und spülten das Geschirr. Knapp 120 Gäste waren erschienen und ließen es sich gut gehen.

Zu einem weiteren Highlight hatte Frau Then die Verbindung hergestellt: Juri, einem gehörlosen Pantomimen, der uns in seine Welt ohne Worte entführte. Gegen halb zwölf fand dann dieses schöne Fest seinen Abschluss. Vielen Dank für diesen schönen Abend.