Café International im März 2016

Schon zum 4. Mal trafen sich Menschen aus dem Hotel Anna und der Gemeinde am 5. März in St. Hedwig zu unserem Café International. Bei Kaffee und Kuchen, der reichlich gespendet wurde, konnten sich die Gäste näher kennenlernen. Zunehmend machten sich auch die Deutschkenntnisse unserer Gäste aus dem Hotel Anna positiv bemerkbar, was sicherlich nicht zuletzt dem Sprachcafé geschuldet ist, das wöchentlich mehrmals hier angeboten wird.

Darüber hinaus gabe es auch Programmpunkte, die von Frau R. Hoffmann und Dr. A. Ghirmai moderiert wurden. Dabei wurden Informationen zu Sprachkursen und  Arbeitsvermittlung gegeben.  Auch die Wünsche und Fragen der Gäste aus dem Hotel Anna, die wir letztes Mal entgegen genommen hatten, wurden besprochen.

Cafe_International_4_2016_03_05Nach 2 1/2 Stunden war dann auch dieser gelungene Nachmittag zu Ende, bei dem auch die Kinder ihren Spaß hatten.