Café International

Am Samstag, dem 26. November 2016 trafen sich wieder Gemeindemitglieder und Flüchtlinge aus dem Hotel Anna zu einem gemeinsamen Nachmittag. Pünktlich um 15.00 Uhr öffnete das Café International wieder seine Pforten und viele kamen. Unsere eritreische Gemeindemitglieder hatten Reis mit Soße gekocht, dazu gab es Gemüseeintopf, Nudeln mit Soße und Brot. Auch Kuchen und Kaffee wurde angeboten.

Nachdem alle gesättigt waren, animierten Frau S. Hailemichael und Frau R. Hoffmann zunächst zu gemeinschaftlichen Spielen und später zum Tanz. Zuvor hatten sie schon die Gäste begrüßt.

Im einem Geschicklichkeitsspiel ging es darum, dass durch Fäden mit einander verbundene Personen gemeinsam einen Holzklotz auf einen schon bestehenden aufzusetzen und somit den Turm in die Höhe wachsen zu lassen. Ein anderes Spiel hatte Pfarrer i. R. A. Seelbach von der Arbeitnehmerkirche mitgebracht: ein Riesenmikado.

Am Ende  der Veranstaltung haben wir gemeinsam mit den Gästen die Tische für den Basar am nächsten Tag gestellt.

Insgesamt ein gelungener Nachmittag.

Hier schon ein Hinweis auf unser nächstes Café International, das am 14. Januar 2017 stattfinden wird und das Weihnachten zum Thema hat. (Die eritreische Gemeinde feiert Weihnachten immer am 6. Januar)