MISEREOR-Kollekte
am 28./29. März 2020

Sehr wichtig!
über diesen Link:
https://www.misereor.de/mitmachen/fastenaktion/corona-und-fastenaktion
kommt man direkt noch mal zur Fastenaktion von Misereor mit verschiedenen Beiträgen: Ein Video von Bischof Burger, ein Blog von Pirmin Spiegel und anderes.

MISEREOR-Kollekte am 28./29. März 2020

 In diesen Tagen besinnen sich viele Menschen in unserer Gemeinde auf den Wert des Zusammenhaltens und der Solidarität. Die Folgen des Corona-Virus treffen auch die MISEREOR-Fastenaktion, da die Kollekte eine existenzielle Säule der MISEREOR-Projekt-Arbeit ist. Durch die Absage aller Gottesdienste , entfällt somit auch diese wichtige Sammelaktion. Dennoch geht die Arbeit in den Hilfsprojekten weiter.

Menschen im Nahen Osten, in Venezuela, im Kongo und anderen Ländern sind auf unsere Solidarität angewiesen. Zu den übergroßen Nöten und Leiden wie Krieg, Vertreibung und Flucht kommt nun die Sorge um die eigene Gesundheit in Zeiten der Pandemie hinzu.

Daher wenden wir uns heute mit folgender Bitte an Sie:

Bitte spenden Sie Ihre Kollekte entweder direkt an MISEREOR oder auf unser Gemeindekonto mit dem Stichwort: Misereor. In letzterem Fall erhalten Sie von unserer Gemeinde eine Spendenquittung.

Das geht per:

oder

  • Spendenkonto  MISEREOR, Pax-Bank Aachen IBAN: DE75 3706 0193 0000 1010 10             BIC: GENODED1PAX

Ich danke Ihnen von Herzen und wünsche Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft, Zusammenhalt und Gesundheit. Mögen Sie die kommenden Monate unversehrt überstehen.

Gesundheit und gesegnete Ostertage!

Rolf Glaser, Pfarrer

Schreiben von Pirmin Spiegel
Hauptgeschäftsführer MISEREOR

MISEREOR-Kollekte am 28./29. März 2020

In der aktuellen Corona-Krise besinnen sich viele Menschen in unserem Land auf den Wert des Zusammenhaltens und der Solidarität. Was wir im täglichen Miteinander erfahren, gilt weltweit: Mehr denn je sind die Menschen im Nahen Osten, in Venezuela, im Kongo und anderen Ländern auf unsere Solidarität angewiesen. Zu den übergroßen Nöten und Leiden wie Krieg, Vertreibung und Flucht tritt nun die Sorge um die eigene Gesundheit in Zeiten der Pandemie hinzu.

Gemeinsam mit unseren Partnern stehen wir fest an der Seite der Menschen. Doch die Folgen des Corona-Virus treffen auch unsere Fastenaktion. Viele Gemeinden und Gruppen haben Fastenessen, Solidaritätsläuffe oder CoffeeStop-Aktionen geplant, die nun ausfallen müssen. Ich weiß, wie viel Herzblut und Engagement in den Aktonen steckt und auch welch intensive Vorbereitung es braucht.

Die MISEREOR-Kollekte ist eine existentielle Säule unserer Arbeit. Da alle Gottesdienste abgesagt wurden, entfällt somit auch diese wichtige Sammelaktion. Dennoch geht die Arbeit in unseren Projekten weiter. Bitte helfen Sie uns dabei, die Kollekte dennoch zu einem guten Ergebnis für die Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika zu führe.

Spendenkonto: Hilfswerk Misereor e.V.  IBAN: DE75 3706 0193 0000 1010 10

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die noch verbleibende Fastenzeit udn gesegnete Tage auf Ostern hin.
Mögen Sie die kommenden Monate mit Kraft, Verbudnenheit und Zuversicht angehen.
Ihr
Pirmin Spiegel
Hauptgeschäftsführer MISEREOR