Wenn das Wetter macht, was es will (Ferienspiele Tag 3)

Wenn das Wetter macht, was er will…  (Ferienspiele Tag 3)

Der heutige Tag stand unter dem Motto „Spontanität gewinnt“! Nachdem das Wetter am Morgen samt dem angekündigten Regen allen etwas die Stimmung verhagelte, konnten die Teamer ihre Spontanität und Kreativität unter Beweis stellen. Schnell wurde umgeplant und aus der Fahrt in den Schwanheimer Wald wurde ein aufregender Vormittag im Josefshaus mit Spielen, Kegeln und Tischtennisturnier. Nach dem großen UNO-Spiel, einer ausgiebigen Runde „Alle, die“ im Sitzkreis ging es dann los mit dem Tischtennisturnier.

Auf der hauseigenen Kegelbahn spielten die Kinder um Ruhm und Ehre.. Im Anschluss gab es dann das umgeplante Mittagsessen mit Wiener Würstchen, Brezeln und Joghurt als Nachtisch.

Einfach eine gute Kombination, Eis für die Kinder, Kaffee für die Erwachsenen

Am Nachmittag ging es dann doch noch nach Schwanheim.

Scheint lecker gewesen zu sein….

Mit dem Kleinbus hin, ein leckeres Eis essen und dann entspa

Das Ziel ist in Sicht, Mariä Himmelfahrt immer im Blick
Kurze Beine – „lange“ Wege; tapfer durchgehalten

nnt zu Fuß 2,6 km über die Staustufe zurück ins Josefshaus. Dort wurden die Kinder schon erwartet und machten sich müde auf den Heimweg.