Weihnachtscafé International

Am 12. Januar 2019 um 15:00 Uhr startete wieder unser Café International mit der nun schon fast traditionellen Weihnachtsfeier. Viele, wenn auch nicht ganz so viele wie im vergangenen Jahr, waren gekommen und feierten gemeinsam das Weihnachtsfest. Dank Saba und Elisabeth gab es ein Essen – eritreisch und indisch – in bekannt sehr guter Qualität, dem eifrig zugesprochen wurde.

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgten Stiofán – der irische Weihnachtslieder vortrug – und ein Teil des Chors der eritreischen Gemeinde. Als Nachtisch gab es ein reiches Kuchenbuffet und Kaffee. Simeon hatte es sich nicht nehmen lassen und eine eigens für das Café International gebackene Torte mitgebracht.

 

Als Abschluss hatten Mitglieder des Vorbereitungsteams unter Anleitung von R. Hoffmann eine große Tombola aufgebaut, bei der man gegen ein geringes Entgeld viele schöne Sachen gewinnen konnte.

 

Insgesamt wieder ein gelungener Einstieg in das neue Jahr und ins Café International. Auch an dieser Stelle sei noch mal all den vielen Helfern im Hintergrund gedankt, ohne die ein solches Event nicht zu stemmen wäre.