Ökumenisches Sommerfest 2015

Oekum_Sommerfest_2015_2Am Sonntag, d. 12.07.2015 um 11:00 feierten die evangelische Pfingstkirche und St. Hedwig bei gutem Wetter ihr traditionelles, ökumenisches Sommerfest in der Pfingstkirche. Begonnen wurde mit einem Gottesdienst, in dem das Thema Bewahrung der Schöpfung im Mittelpunkt stand. Schön war es den Gottesdienst mit vielen Mitchristen feiern zu können, denn die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Oekum_Sommerfest_2015_1Pfarrer Manfred Bruns und Pastoralreferent Helmut Preis leiteten den Gottesdienst, die musikalische Begleitung lag in den Händen und Stimmen des Bläserensembles aus Schwanheim, des ökumenischen Chores der Pfingst- und St. Hedwigs- Kirche und der Organistin Kazumi Ziethen. Während des Gottesdienstes wurden die Konfirmanden des nächsten Jahres vorgestellt und Frau Ulrike Fausel für ihr 10-jähriges Engagement in der Chorleitung mit einem Blumenstrauß gedankt.

Oekum_Sommerfest_2015_3An den Gottesdienst schloss sich ein Mittagessen mit Gegrilltem und Salaten an, das mit Kaffee und Kuchen den Abschluss des Festes bildete.  Im nächsten Jahr wird das Fest dann in St. Hedwig stattfinden.