Jugendgottesdienst vom 22.11.2015

Zu Beginn unseres Jugendgottesdienstes stellte Pastoralreferent Rolf Müller die Frage Wer ist der King? nicht nur den Erstkommunionkinder und Firmbewerbern, sondern auch den anwesenden Erwachsenen. Das Ergebnis dieser Umfrage war durchaus unterschiedlich; während die Kinder  mehr auf die angesagten Idole ihrer Zeit setzten, sah das Resultat bei den Firmbewerbern und Erwachsenen schon sehr viel differenzierter aus. Hier wurden sowohl das Geld, als auch die Menschen benannt, die sich rücksichtslos der bzw. an den anderen bedienen, um Macht auszuüben. Dass dies nicht der Idealfall sein konnte, war allen sehr schnell bewusst und so konnte man sich auf die Frage konzentrieren, was im nächsten Jahr denn anstelle dessen was ist, mächtig werden soll. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene schrieben auf ein großes Papier ihre Hoffnungen, Wünsche und Vorstellungen für das kommende Jahr. Der Wunsch nach einem König, der all diese Wünsche in Erfüllung gehen läßt, war da nicht weit.

Der schöne und gut vorbereitete Gottesdienst wurde von der Band Faith musikalisch begleitet und war sehr gut besucht.

 

Jugodi_11_2015_1