In eigener Sache – DSGVO

Liebe Gemeindemitglieder,

Am 24.05.2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der europäischen Gemeinschaft in Kraft. Diese führt – unter anderem – zu einer Verschärfung des Rechtes am eigenen Bild. Es wird daher in Zukunft nicht mehr so einfach möglich sein, Bilder von unseren Gemeinde- Aktivitäten zu erstellen und auf die Homepage zu setzen, es sei denn, es liegt eine schriftliche Einverständniserklärung vor.

Wir bitten Sie daher, sich in die Listen in den Kirchen oder in das nachfolgende Formular einzutragen, damit wir auch in Zukunft schöne und aussagekräftige Bilder veröffentlichen können. In jedem Fall ist eine eigenhändige Unterschrift – auch für das nachfolgende Formular – unerlässlich. Wir bitten Sie daher das ausgedruckte Formular in den jeweiligen Pfarrbüros noch zu unterschreiben.

Eine Regelung für die, die bei Veranstaltungen und Gottesdiensten nicht abgelichtet werden möchten, wird noch erarbeitet.

Vielen Dank im Voraus

Ihre Kirchengemeinde

Pfr. Rolf Glaser

Einverständniserklärung zur Speicherung und Veröffentlichung von Aufnahmen bei Veranstaltungen und Gottesdiensten:

Bitte denken Sie daran, nach Absenden des Formulars, dieses im jeweiligen Pfarrbüro noch zu unterschreiben

Einverständniserklärung zur Speicherung und Veröffentlichung von Aufnahmen bei Veranstaltungen und Gottesdiensten:

Ich erkläre mich hiermit einverstanden, dass Aufnahmen, auf denen ich zu sehen bin, auf der

- Gemeinde- Homepage www.mariaehimmelfahrt-ffm.de und
- im Pfarrbrief Der Ruf und
- im Aktuell und
- im Hedwigsforum

veröffentlicht werden dürfen. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen. Mit dem Ausfüllen dieses Formulars gebe ich mein Einverständnis zur Weiterverarbeitung und Speicherung im Rahmen des hier genannten Zweckes. Die Daten des Formulars werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Nach Beendigung der Verarbeitung werden die Daten wieder gelöscht. Die Zusendung erfolgt z. Zt. unverschlüsselt als e-mail ins jeweilige Pfarrbüro bzw. zum Administrator.

Hiermit bestätige ich, dass ich mit obiger Einverständniserklärung einverstanden /nicht einverstanden bin.








- Bitte geben Sie mindestens eine Telefonnummer an! -

Unterschrift: bitte im jeweiligen Pfarrbüro vornehmen!