Gottesdienst zum 1. Advent und Basar

Mit einem fröhlichen Gottesdienst beging die Gemeinde Mariä Himmelfahrt in St. Hedwig den 1. Advent und begrüßte somit das neue Kirchenjahr. Unterstützt von der Band Faith, die durch Erkältung diesmal nur instrumental auftrat, gestalteten unser Arbeiterpriester Thomas Schmidt und Pastoralreferent Helmut Preis einen kindgerechten Gottesdienst, in dem es darum ging, die Nöte der Anderen zu erkennen und zu lindern; hierzu brachten  Kinder einer bedürftigen Frau einen Mantel gegen die Kälte, etwas Brot gegen den Hunger und eine Kerze gegen die Dunkelheit.

Nach dem Gottesdienst gab es eine gute Hühnersuppe und danach Kaffee und Kuchen, der wieder reichlich gespendet wurde.

Etwas melancholisch wirkte dann die Verabschiedung unserer Frauengemeinschaft, die über eine lange Zeit für das Wohl unserer Gemeinde gesorgt hatte. Mit einem Bild, einem Blumenstrauß wurde jede Frau einzeln von Pfarrer Rolf Glaser verabschiedet. Zusätzlich gab es noch ein Buch, das die Lieblingsrezepte einiger Pfarrer enthielt.

Parallel zum Kaffee wurde auf einem kleinen, aber sehr gut bestückten, Basar sehr schöne Holz- und Handarbeiten, Marmeladen und Plätzchen angeboten. Auch unser Eine-Welt- Stand bot wieder fair gehandelte Waren.

Gegen 15.00 Uhr endete dann unser Adventscafé. Danke an alle Helfer und Helferinnen.