Gemeinde – Schifffahrt 2018

Lange angekündigt – nun hat sie stattgefunden, unsere Gemeinde – Schifffahrt. Schon kurz vor der Abfahrt hatten sich die Teilnehmer vor der Anlegestelle in Griesheim versammelt und so starteten wir kurz nach 14.00 Uhr in Richtung Osthafen. Für 87 Mitreisende wurde einiges geboten:

  • Kaffee und Kuchen
  • Akkordeon- Musik
  • Tolles Wetter mit viel Sonnenschein
  • Möglichkeit für nette Gespräche

Zu dieser Fahrt lädt alljährlich unser Caritas- und Sozialausschuss ein und bietet einen abwechslungsreichen Nachmittag an. Für die körperliche Betreuung und den Notfall hatten wir wieder unseren ARV mit an Bord, der Gott sei Dank nichts zu tun hatte und so auch mal einen schönen Ausflug genießen konnte.

Zunächst aber begrüßte unser Pfarrer Rolf Glaser, auch im Namen von Pfarrer Vincent Jijingi, der ja für unsere Senioren zuständig ist, alle Gäste. Besonders schön war, das unsere eritreische Gemeinde vertreten war, ebenso Bewohner des Hotels Anna. Alle fühlten sich wohl und hatten eine schöne Fahrt auf dem Main, vorbei an Hochhäusern, aber auch am Dom und Dreikönigskirche. Im Osthafen wurde dann gewendet und der Rückweg angetreten. Pünklich um 17.00 Uhr legte das Schiff wieder in Griesheim an.

Danke an alle, die im Hintergrund mitgewirkt haben.