Exerzitien im Alltag 2023

Herzliche Einladung!

Achtung: Fehler im Pfarrbrief:
Die Kursgebühr fällt nur einmal an.

Das Wort „Exerzitien“ kommt aus dem Lateinischen und geht zurück auf „ex arce ire“ – aus der Burg hinausgehen, um zu ‚üben‘, zu „exerzieren“. So können Exerzitien im Alltag eine Zeit sein, in der uns Gott liebevoll aus unserer ‚Burg‘ lockt, um uns zu beschenken. Es geht darum, Gottes Wort neu zu hören und unser Leben und unseren Alltag zu vertiefen.

Gemeinsam sind wir eingeladen, uns aus der Kraft des Gebets mit Hilfe von Impulsen intensiv auf Gott und das Leben, das Er uns schenken will, auszurichten.

   Termine

Mi.   01. März: Impulsabend
Mi.   08. März: Impulsabend
Mi.   15. März: Impulsabend
Mi.   22. März: Abschlussgottesdienst

jeweils 18.30 – 20.30 Uhr

   Ort

Josefshaus
(Gemeindehaus von Mariä Himmelfahrt)
Auf der Beun, 65933 Frankfurt

   Anmeldeschluss: 19. Februar 2023

   Kosten:
   10,00 € (werden am 1. Abend erbeten)

Leitung:

PR Beate Buballa und PR Monika Stanossek

Anmeldung
Gemeindebüro Mariä Himmelfahrt
Linkstr. 45
65933 Frankfurt (Tel.: 069 381606)

oder

Gemeindebüro St. Hedwig
Elsterstr. 18
65933 Frankfurt (Tel.: 069 395311)

oder

Zentrales Pfarrbüro St. Hildegard
Mainzer Landstr. 299
60326 Frankfurt (Tel.: 069 731817)
st.gallus@katholischimgallus.de

 

Hiermit melde ich mich für die

Exerzitien im Alltag

im März 2023 verbindlich an:

    Mit dem Ausfüllen dieses Formulares geben Sie Ihr Einverständnis zur Weiterverarbeitung und Speicherung im Rahmen des hier genannten Zweckes. Die Daten des Formulars werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Nach Beendigung der Verarbeitung werden die Daten wieder gelöscht. Die Zusendung erfolgt unverschlüsselt als e-mail ins jeweilige Pfarrbüro sowie zum Administrator.

    Hiermit bestätige ich, dass ich die obige Einverständniserklärung gelesen habe.
    Einverständniserklärung gelesen:








    und

     

    Exerzitien im Alltag

    „Ich bin da!“

    Still werden, wahrnehmen, aufmerksam sein für sich und Gott
    1.-22. März 2023

    Manchmal sagen wir: „Ich bin da!“ Sind in Gedanken aber schon an einem anderen Ort oder beim nächsten Termin.

    Wir wollen gemeinsam üben da zu sein im Hier und Jetzt.

    Die Impulsabende beginnen mit einem langsamen Ankommen ab 18:30 Uhr bei einer schönen Tasse Tee.

    Um 19:00 Uhr beginnen wir mit einem Lied oder einer Stilleübung, einem Impuls.

    Auch der Austausch soll nicht zu kurz kommen.

    Es wird Anregungen geben, um auch unter der Woche zu üben und Erfahrungen zu sammeln.

    Wir freuen uns, wenn Sie da sind!