Ein neuer Firmkurs beginnt

Am Donnerstag, dem 16. November 2017 trafen sich 20 Jugendliche aus unseren Gemeinden zum Info- Abend im Josefshaus. Auch waren die Katecheten anwesend, die zusammen mit Pastoralreferent Rolf Müller den Abend inhaltlich gestalteten. Sozusagen zum Aufwärmen konnten sich die Firmkurs- Kandidaten zu bestimmten Fragen im Raum aufstellen und so ihre Antwort geben. Danach stellten sich die Firmkatecheten und anschließend auch die Firmbewerber vor. Im Anschluss daran gab es eine Powerpoint- Präsentation, die den Aufbau des Kurses erläuterte. Bevor es zum Abschluss in die Kirche ging, trugen sich die Kandidaten in die bereitstehenden Listen für ein kleines Gemeindepraktikum ein.

In der Kirche wurde dann dieser Abend mit einem Lied und einem Gebet beschlossen. Wir freuen uns schon auf eine gemeinsame schöne Zeit mit vielen Informationen, aber auch viel Spaß.

… und hier geht’s zur Firmkurs- Intern Seite.