Ein Besuch im
„Haus am Rosengarten“

Ein Besuch in der Pflegeeinrichtung „Haus am Rosengarten“ in der Lärchenstraße

Zwei Tage vor Weihnachten…

Gemeinsam mit Pastoralreferent Herrn Preis, der Kita-Leitung Frau D’Antuono und den Erzieherinnen Frau Pfeifer und Frau Michalik haben die Vorschulkinder der Kath. Kindertagesstätte St.Hedwig den Bewohnerinnen und Bewohnern einen weihnachtlichen Liedergruß ins Haus gebracht.

„Oh Tannenbaum“ und „Kling Glöckchen“ schallte es durch die Gänge und in den Aufenthaltsbereichen. Da floss so manche Freudenträne, es wurde mitgesungen und mit Füßen und Händen im Takt gewippt.

Anschließend verschenkten die Kinder kleine selbstgebastelte Tannenbäume und Sterne.

Als Dankeschön bekamen die Kinder vom Personal der Pflegeeinrichtung kleine Geschenke, die sie stolz mit in den Kindergarten nahmen.

Bei einer abschließenden Besprechung meinte Filippo: „Wann können wir wieder zu den Menschen ins Heim?“ und Muhammed sagte andächtig: „Die Menschen dort waren sooo schön…!“

Ein bewegender Vormittag für die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims ebenso wie für die Kinder der Kindertagesstätte St.Hedwig.

Für die Kindertagesstätte:
Manuela D’Antuono