Der Pastorale Raum zu Gast
im Café International

Am Samstag, dem 23. September 2017 hatte unser Café International wieder seine Türen geöffnet. Viele waren der Einladung gefolgt und liesen es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Aber nicht nur Gemeindemitglieder und Gäste aus dem Hotel Anna waren gekommen, sondern diesmal auch Besucher des Pastoralen Raums. Diese hatten sich schon um 14.00 Uhr in Dreifaltigkeit getroffen und kamen auf ihrer Wanderung durch den Pastoralen Raum Nied-Griesheim-Gallus auch in St. Hedwig vorbei. Dort erzählte Pastoralreferent Ralf Albensöder etwas zur Geschichte dieser Kirche. Da diese Kirche auch Heimatkirche der eritreischen Gemeinde (Kidane Mehret) ist, sprach Herr Tesfaldet Habtemicael noch einige erklärende  Worte. Bevor sich die Gruppe in Richtung St. Gallus auf den Weg machte, nahm sie noch eine kleine Stärkung im Café International zu sich. Hier erfuhren sie durch Frau Roswitha Hoffmann, Saba Hailemichael und Herrn Dr. Aklilu Ghirmai weitere interessante Details über unser Café International.