Das Friedenslicht von Bethlehem ist in Griesheim angekommen

Am dritten Adventssonntag ist das Friedenslicht von Bethlehem bei uns in Frankfurt und auch in unsere Kirche angekommen. Pfadfinder hatten es in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem entzündet, von dort aus gelangte es nach Wien, von dort brachten es die Pfadfinder in die Kirche „Mutter vom guten Rat“ nach Niederrad. Unser neuer Bischof Georg war extra gekommen, um dieses Licht dann in die Gemeinden des Bistums auszusenden. Nicolas D’ Antuono und Pastoralreferent Rolf Müller waren bei diesem stimmungsvollen Gottesdienst dabei und nahmen das Licht für unsere Pfarrgemeinde in Empfang. Dort wird es in der Weihnachtsvesper am 25. Dezember um 18.00 Uhr weiter verteilt.

Das Friedenslicht von Bethlehem steht für den weihnachtlichen Frieden, der vom neugeborenen Christus ausgehen soll. Seit dreißig Jahren richten Pfadfinder aus aller Welt diese Aktion aus, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

(Text/Bilder: PR Rolf Müller)