Dankgottesdienst für 20 Jahre priesterlichen Dienst

Am 2. August 1997 wurde Pfr. Jijingi in Nigeria zum Priester geweiht. Aus diesem Grund war es ihm ein großes Anliegen Gott zu danken. So feierte er am 2. August die Abendmesse in Hl. Dreifaltigkeit als Dankgottesdienst. Dabei verriet er der Gemeinde, dass er schon als kleiner Junge den Wunsch verspürte Priester zu werden. Auf dem Weg dahin gab es aber ein paar Schwierigkeiten zu überwinden. Eine Anekdote dazu war, dass er bei der Anmeldung zum Priesterseminar erst einmal abgelehnt wurde, weil er keinen Taufschein besaß. Natürlich konnte der Taufnachweis dann noch beschafft werden.

Aus den beiden Pfarreien in Nied und Griesheim haben sich viele Menschen auf den Weg gemacht, um mit Pfr. Jijingi gemeinsam zu feiern. Dies ist ein Zeichen der Wertschätzung seines Dienstes, den er hier bei uns leistet. Dies kam auch in den Dankesworten von Pastoralreferent Preis und Frau Mendler, der PGR-Vorsitzenden von Nied, zum Ausdruck. Wir sind froh und glücklich, dass der Weg, den Gott für Pfr. Jijingi bestimmt hat, auch über Nied und Griesheim führt. Mit seiner natürlichen Freundlichkeit und Freude begegnet er hier den Menschen und verkündet das Evangelium. Wir danken Gott für die Zeit mit ihm und wünschen ihm weiterhin Gottes Segen für sein Wirken.

Nach dem Gottesdienst hatten die Nieder noch einen Empfang vorbereitet. Pfr. Jijingi wurde ein Ständchen dargebracht und er musste ein Rätselspiel lösen. So haben alle in fröhlicher und gelöster Atmosphäre noch zusammen gesessen und den Tag ausklingen lassen.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Patoralteam und den Pfarrgemeinden.

 

(Text: PR Helmut Preis / Bilder: Klaus-Dieter Then / Verena Nitzling)