Ausstellungseröffnung
der Wüstenrotstiftung

Am Freitag, dem 10. März 2017 um 18.00 Uhr trafen sich Mitglieder der Gemeinde Mariä Himmelfahrt und Gäste zur Ausstellungseröffnung Kirchengebäude und ihre Zukunft der Wüstenrot-Stiftung.

Pfarrer Rolf Glaser begrüßte zunächst alle Anwesenden und übergab das Wort an Frau Verena Gantner von der Wüstenrot-Stiftung. Frau Gantner erläuterte mit einer Präsentation Hintergründe und Preisträger, Prämierungen sowie Anerkennungen. Auch unsere Kirche kam unter die ersten 20. Näheres können Sie unter dem nachfolgenden Link nachlesen: Kirchengebäude und ihre Zukunft .

Nach dieser Präsentation sprachen Frau Ulrike Zimmermann, Vorsitzende des PGRs und Herr Schulze-Steinen, Architekt (PGS) über die Entstehung des Haus-Im-Haus und den Vorgaben für die Realisierung.

Im Anschluss betrachteten die Besucher die Ausstellung, die die Preisträger und weitere Kirchengebäude und deren Umbau zeigten. Schön war auch, dass Pfarrerin Tina Greitemann von der evangelischen Dornbuschgemeinde, die sich ebenfalls am Wettbewerb beteiligt hatten und eine Anerkennung erhielten, mit Mitgliedern des  Kirchenvorstandes an der Ausstellungseröffnung teilnahmen.

Bei Bretzeln und einem Glas Wein fand dieser Abend einen schönen Ausklang.