Basar im Josefshaus

Am 22. November, am Christkönig-Sonntag, fand wieder der traditionelle vorweihnachtliche Basar im Josefshaus statt.Pünktlich um 14.00 Uhr kamen die ersten Besucher zum Einkauf in den kleinen Saal. Hier gab es wieder allerlei zu erwerben. Das Angebot reichte über Gelee’s, mehrere Sorten Plätzchen, Stollen, Linzertorte, Essig und Öl, Eierlikör, Fotokalendern bis hin zu zauberhaften Engeln und vielem mehr.

Alles selbstverständlich von Frauen und Männern aus der Gemeinde selbst gekocht, gebacken, gebastelt und hergestellt. Himbeeressig, Eierlikör und Fotokalender waren ganz schnell ausverkauft. Auch das Angebot der fair gehandelten Waren fand guten Anklang.

Viele Besucher bedienten sich danach an der Kuchentheke und   verbrachten bei Kaffee und Kuchen, oder kalten Getränken von   der Theke, offensichtlich einen schönen Sonntagnachmittag. Die Kuchen und auch der gute Kaffee wurden vielfach gelobt.

Nach dem Stimmengewirr zu urteilen, gab es angeregte Unterhaltungen und der große Saal war mit Leben gefüllt. Es war ein schöner Christkönig-Sonntag.

An dieser Stelle an alle Helfer und Spender ein herzliches Dankeschön!

(Text: M. Kottemer, Bilder: H.-J. Herbert)