25. Priesterjubiläum von
Pfarrer Rolf Glaser

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2016 (Peter und Paul),25_Jahre_Priester_2 feierte Pfarrer Rolf Glaser sein silbernes Priesterjubiläum im Dom mit einem Festgottesdienst zusammen mit seinen Jahrgangskollegen, unter anderen mit  Stadtdekan Dr. Johannes zu Eltz und  Walter Henkes, der in seiner Kaplanszeit auch in Griesheim war. Ebenfalls zu diesem Jahrgang gehört Harald Klein, an den sich sicher noch einige erinnern werden, der jedoch nicht an der Feier teilnahm. Den Gottesdienst zelebrierte unser Weihbischof Dr. Thomas Löhr.

Am 29. Juni 1991 wurde Pfarrer Rolf Glaser von dem damaligen Bischof Franz Kamphaus geweiht. Nach einer Zeit als Jugendpfarrer in Bad Homburg kam er am 16. Januar 2000 in unsere Gemeinde.

Aus diesem Grund findet am 3. Juli 2016 um 15.00 Uhr in Mariä Himmelfahrt ein Festgottesdienst mit anschließendem Empfang statt.

Wir wünschen unserem Pfarrer Rolf Glaser Gottes Segen für sein weiteres Wirken in unserer Gemeinde und freuen uns auf einen festlichen Gottesdienst.

Ein weiteres aus unserer Gemeinde stammendes Mitglied feiert ebenfalls dieses Jahr sein 25. jähriges Priesterjubiläum: P. Klaus Väthröder SJ.

(Bilder: M.Kottemer / H.-J. Herbert)