Auf Europareise… (Ferienspiele Tag 5)

Auf Europareise… (Ferienspiele Tag 5)

Zum Abschluss der Ferienspiele ging es am letzten Tag der Ferienspiele in Griesheim auf eine virtuelle Europareise. Bei der großen Griesheim-Rallye besuchten an verschiedenen Stationen am Main und in der Griesheimer Altstadt Polen, Italien, Portugal, Frankreich, Deutschland, die Niederlande und Spanien.

An den Stationen mussten die Kinder eine Aufgabe lösen, um in ihrem „Reisepass“ einen Stempel zu bekommen. Bierkrug stemmen, Montagsmaler und Gerüche erraten. Auf der gesamten Strecken wurden die Kinder von einem rohen Ei begleitet, auf das sie aufpassen mussten ohne, dass es zerbricht. Leider war dieser Plan am Ende nicht erfolgreich und alle Gruppen zerstörten ihre Eier.

Wieder im Josefshaus angekommen, gab es Geschnetzeltes mit Reis zum Mittagessen.

Danach bereiteten die Kinder mit Hilfe der Teamer den gemeinsamen Abschlussgottesdienst vor.

Als Gast kam dann Pater Roger, um mit und den Gottesdienst zu feiern. Wir hörten von Gottes Liebe und das wir alle den Auftrag haben, Gottes Botschaft und Liebe in der Welt zu verkünden.

Mit Gottes Segen gingen die Ferienspiele nach einer Woche zu Ende.

Vielen ist für den erfolgreichen Verlauf zu danken, den Teamer, die mit ihrer Kreativität und viel Spaß die Kinder betreut haben, unserer Köchin, die uns die gesamte Woche lecker verköstigt hat und den Eltern, die uns das Vertrauen entgegengebracht haben und uns ihre Kinder anvertraut haben.

Europa-Reise in 7 Stationen
Beim Mittagessen werden die Akkus wieder aufgeladen
Jeder trägt seinen Teil zum Gelingen bei, ob bei der Deko oder der Formulierung der Fürbitten
Gemeinsam unter Gottes Segen geht es zurück in den Alltag in Schule oder Arbeit