Auf den Höhen des Neroberg… (Ferienspiele Tag 4)

Auf den Höhen des Neroberg…  (Ferienspiele Tag 4)

Am vierten Tag der Ferienspiele ging es für die Teamer und die Kinder bei herrlichem Wetter nach Wiesbaden. Mit Zug und Bus, kamen wir ins Nerotal. Dort fuhren wir mit der – vom Wasser angetriebenen Bergbahn, die bereits 1888 die Kraft des Wassers nutzte, um Menschen zu transportieren.

Oben angekommen konnten wir den wunderbaren Ausblick über Wiesbaden genießen. Mit dem Blick auf die Marktkirche und die katholische Stadtkirche St. Bonifatius ging es dann in den Kletterwald. Nach einer kurzen Einweisung in die Technik konnten die Kinder auf verschiedenen Routen ihre Energie darauf verwenden, verschiedene Schwierigkeitsgrade zu bewältigen. Ob mit Unterstützung der Teamer oder auch selbstständig meisterten die Kinder manchen Höhenmeter.

Nach spaßigen Stunden im Kletterwald ging es dann zurück nach Frankfurt, wo die Eltern ihre zufriedenen Kindern schon erwarteten. Der nächste Besuch im Kletterwald bei einige Kindern bestimmt schon geplant.

Regelkonform bemasket ging es nach Wiesbaden
Vom Neroberg aus konnte wir die Aussicht auf die Wiesbadener Innenstadt genießen
Nicht nur bei Hochzeitspaaren beliebt, der Nerobergtempel
Auf geht’s in die Höhen des Kletterwalds
Die Technik steht bereit und wartet auf neue Kletterer