Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AG Öffentlichkeitsarbeit

Oktober 27 @ 19:00 - 21:00

„Liebe Interessierte an der AG Öffentlichkeitsarbeit für den Pfarreiwerdungsprozess in Nied-Griesheim-Gallus,

hiermit laden wir, Pater Roger und Ruben Manger, sie ganz herzlich ein zu einem ersten Treffen am

Mittwoch, 27.10., 19:00 Uhr nach Dreifaltigkeit.

Ich darf sie bitten, – damit wir schneller ins Arbeiten kommen – sich schon mal einen Überblick zu verschaffen über folgende Inhalte:

– Webseiten der bestehenden Pfarreien. (Wo sind optische, inhaltliche und bedienerische Vorteile und Nachteile). Die Webseiten sind Willkommen (kath-kirche-nied.de) (Nied), www.mariaehimmelfahrt-ffm.de (Griesheim) und Katholisch im Gallus (Gallus, Kuhwald)

– Veröffentlichungen (Aktuell, RUF, Wegweiser, Pfarrbrief, Kontakte etc.) unsere Pfarrei. Diese finden sie in der Regel auf den Webseiten und in den Kirchen. (Wo sind optische, inhaltliche und bedienerische Vorteile und Nachteile)

– Veröffentlichungen (regelmäßige und unregelmäßige) aus anderen Pfarreien außerhalb unserer zukünftigen Pfarrei. (Wo gibt es vielleicht gute Ideen und Ansätze, die wir für uns nutzen können, wo gibt es vlt. auch abschreckende Besipiele.)

– Welche Medien sind zukunftsorientiert und sprechen auch Gruppen außerhalb der gewohnten Zielgruppe.

In Vorfreude der Beratungen und der Ideen, die sie miteinbringen

Ruben Manger & Pater Roger“

 

Details

Datum:
Oktober 27
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Dreifaltigkeit
Oeserstr.126
Frankfurt Nied, Hessen 65934 Deutschland
Google Karte anzeigen