Ordner*Innen gesucht!

Ihr Lieben „Engel“,
ab dem 4. Advent gilt in den Sonntagsgottesdiensten und den Vorabendmesse auf Dienstanweisung des Bischöflichen Ordinariats die 3G Regel.

Das heißt, nur Geimpfte, Genesene und Getestete dürfen in die Kirche.

Für die Testung gilt: kein Selbsttest(!) sondern Bestätigung einer Bürgerteststelle, die nicht älter als 24 Stunden sein darf (PCR Test 48 Stunden)

Kinder und Jugendliche gelten über die Schultestung als getestet
In den Werktagsgottesdienst besteht die 3G Regel wegen kleiner Anzahl Gläubiger nicht.

Als Christen haben wir die Pflicht, alles mögliche zur Eindämmung der Pandemie zu tun – dies Regelung auf dringende Bitte der Landesregierung gehört dazu.

Wir werden vor der Kirche einen Aufsteller haben, der darauf hinweist und die Bitte (Aufforderung) enthält, unaufgefordert den Nachweis vorzuzeigen.
Wir wissen, dass es schwierig sein kann, jemanden den Zutritt verweigern zu müssen. Habt bitte keine Scheu, im Konfliktfällen uns Hauptamtliche dazuzurufen!
Deshalb ist es gut, was bis jetzt so gut wie immer klappte, das zwei Ordner/innen jeweils anwesend sind.

Die Aussage des Ordinariats ist deutlich: Falls sich keine Ordner/in finden, fällt der Gottesdienst aus. Ich bin mir sicher, dass dies Dank Euch, nicht eintreten wird..

Deshalb noch einmal ein herzliches Dankeschön und Vergelt’s Gott für Euren Einsatz für die Gemeinde. Ohne Euch gäbe es eine Katastrophe!