Neues von der Jugendfreizeit 2018

Es war einfach klasse!

Freitag, 6. Juli 2018

Der letzte Tag der Jugendfreizeit ist angebrochen, heute,am Freitag, gehts um neun Uhr abends in den Bus zurück nach Frankfurt. In den letzten Tagen war noch einmal viel los gewesen: Workshops mit Batiken, Henna-Tatoos und Sport, ein ganzer Tag in der „Waterworld“, einem der größten Wasserparks in Europa und zum Abschluss ein großes Fest: Dieses wurde von den Teilnehmern als tolle Abendshow selbst gestaltet, eine kleine Poolparty rundete das Ganze am späten Abend ab.

Bei der Schlussrunde am Freitag war das Echo einhellig: Das war eine super Freizeit gewesen! Sonne,Spaß, Gemeinschaft und ein gutes Programm mit tollen Ausflügen haben das möglich gemacht. Ganz herzlich wurde von den Teilnehmern dem Team gedankt: Eric Tijerina, Julian Viragh, Judith Dittenberger, Lisa Pleines und Pastoralreferent Rolf Müller haben diese Freizeit möglich gemacht. Ein besonderer Dank gilt Lisa Pleines: Nach über zehn Jahren als Freizeitteamerin war dies ihre letzte Freizeit gewesen. Sie hat für unsere Freizeiten in unserer Pfarrgemeinde wirklich Großartiges geleistet, mit viel Liebe, Herz und Verstand.

Mit einem gemeinsamen Gebet haben wir die Abschlussrunde beendet-und hoffen, dass wir am Samstag gut wieder nach Frankfurt zurück kommen!

 

—————————————————————————————————————————————–

Barcelona und ein besonderer Gottesdienst

Dienstag, 3. Juli 2018

Nach einem ausgiebigen Abendbesuch Callelas am Samstagabend gab es auf der Jugendfreizeit einen „richtigen“ Sonntag. Da wurde etwas länger geschlafen, da war viel Ruhe und Erholung und am frühen Abend gab es ein echtes Highlight der Freizeit:

 

Einen großen Jugendgottesdienst. Er stand unter dem Thema „Meine Zukunft in Gottes Hand“. Es ging um die Träume von der Zukunft und Gottes Angebot, immer bei jedem Einzelnen zu bleiben. Ein bewegender und begeisternder Gottesdienst. Der Sonntag wurde abgerundet durch eine toll gestaltete Abendshow – so sieht ein Sonntag auf der Jugendfreizeit aus!

 

Am Montag stand dann die Metropole Barcelona auf dem Programm.Bereits früh am Morgen ging es mit dem Zug los,und in Barcelona gab es dann eine Menge Möglichkeiten: Die Besichtigung der Kathedrale, das Bummeln und Shoppen in der Altstadt; einige statteten sogar dem altehrwürdigen Stadion „Camp nou“ einen Besuch ab. Begleitet wurde die Gruppe immer von bestem Sommerwetter – so kann es weiter auf die Zielgerade der Jugendfreizeit gehen!

 

—————————————————————————————————————————————–

Viel Sonne und Spaß

Samstag, 30. Juni 2018

Bestes Wetter und viel Spaß sind bei der Jugendfreizeit auch weiter auf der Tagesordnung. Eine Strandolympiade, ein gemeinsam gestalteter Schriftzug auf dem Sand, eine selbst gemalte Fahne, ein gemeinsamer Abend am Strand mit Mondaufgang und Feuerwerk über dem Meer, dazu noch viel Schwimmen und Spaß am Pool oder am Meer- die Freizeit macht bis jetzt allen großen Spaß!

Gestern stand der erste Ausflug auf dem Programm, es ging mit dem Zug in die Provinzhauptstadt Girona. Dort wurde gemeinsam die mittelalterliche Altstadt und die wunderschöne alte Kathedrale besichtigt. Natürlich blieb auch noch eine Menge Zeit zum Shoppen und Bummeln. Wir freuen uns auf die „2.Halbzeit“ unserer Freizeit und hoffen, dass sie genauso gut wie die erste wird.


—————————————————————————————————————————————–

Die Jugendfreizeit nach Spanien ist gestartet!

Samstag, 23. Juni 2018

Seit Samstag ist sie unterwegs: Die Jugendfreizeit 2018 in Pineda de Mar an der Costa Brava in Katalonien/Spanien. Mit dabei sind 23 Jugendliche und das Team mit Lisa Pleines, Erich Tijerina, Judith Dittenberger, Julian Viragh und Pastoralreferent Rolf Müller.

Nach sechzehn Stunden Busfahrt erwartete die schönste spanische Sonne die Gruppe an ihrem schönen Zeltcamp. Zum Abkühlen am Pool oder am Strand sind es nur wenige Meter – ein Angebot, von dem reichlich Gebrauch gemacht wird! Aber auch lustige Abendspiele und interessante Workshops stehen auf dem Programm, das Örtchen Calella wird erkundet und es erwartet die Gruppe noch viel: Ein Ausflug in die Metropole Barcelona oder nach Girona, eine Strandparty, ein Zeltgottesdienst und noch Vieles mehr! Eine gute Stimmung und viel Spaß haben die ersten Tage bestimmt-und davon kommt noch viel mehr!

—————————————————————————————————————————————–